Activity

beim Lions Club Ettlingen

Activitys des Lions Clubs 2016

|   Activity

Auch im Jahr 2016 unterstützte der Lions Club Ettlingen über das Lions Hilfswerk Ettlingen e. V.  wieder regionale und internationale Projekte.

Dazu gehörte wieder der Ettlinger Frauen- und Familientreff eff-eff, den der Club regelmäßig unterstützt. So wurde dort beispielsweise ein Seminar zur Ausbildung ausländischer Frauen zu sog. Brückenhilfe-Mentorinnen finanziert.


Das Thema Flüchtlinge war in diesem Jahr im Club natürlich auch präsent. So hat der Lions Club Ettlingen einen „Wegweiser“ für arabisch sprechende Asylbewerber in Ettlingen finanziert, der ihnen ein Zurechtfinden in der neuen Umgebung erleichtert.


Das Lions-Programm „Klasse 2000“ für Grundschulen soll eine positive Einstellung zum eigenen Körper und zur Gesundheit fördern und Suchtgefahren vorbeugen. Mit diesem Programm werden
durch den Lions Club Ettlingen viele Schulklassen begleitet.


Im vergangenen Jahr hat der Ettlinger Lions Club den Tafelladen in Ettlingen unterstützt.


Die Unterstützung des Hospizes in Ettlingen war in diesem Jahr ein besonderer Schwerpunkt unseres
Engagements.


Musikalisch unterstützen wir die 2. Zupfinstrumentenklasse des Mandolinenorchesters Ettlingen und
eine besonders talentierte Musikerin aus Ettlingen.


Unseren Blick in andere Länder haben wir letztes Jahr nach Uganda gerichtet und dort Projekte gefördert.

Zurück